- Nachzuchten werden erst abgegeben, wenn sie mindestens 5x selbständig gefressen haben!

 

- Die Geschlechtsbestimmung erfolgt nach bestem Wissen, jedoch kann man dabei keine 100% Garantie geben !

 

- Reservierungen sind gegen eine Anzahlung von 50% des Kaufpreises möglich, vorausgesetzt der Käufer ist mindestens 18 Jahre alt. Bei Absprung oder Nichtabholung erfolgt keine Rückerstattung. Sollte ich aus bestimmten Gründen die Reservierung auflösen, so erfolgt natürlich eine Rückerstattung !

 

- Ein Tierversand ist bei geeigneten Temperaturen ( nicht unter 10°C ) möglich, die Kosten liegen bei ca. 40,- Euro ( je nach Größe des Tieres kann das variieren ). Ein weiterer Grund für eine Verzögerung eines Versands wäre: 1. das Tier befindet sich in der Häutung 2. das Tier wurde gerade erst gefüttert.

 

- Hiermit weise ich darauf hin, dass ich ein Privatzüchter bin, und keine Garantie gebe. Ein Umtausch oder eine Rücknahme sind ausgeschlossen !

 

- Es werden nur augenscheinlich gesunde Tiere von mir abgegeben. 

 

- Ich empfehle grundsätzlich, neu erworbene Tiere die ersten Wochen in Quarantäne zu halten und sich bei auffälligen Verhalten an einen Reptilienkundigen oder an einen Tierarzt zu wenden. Die erste Fütterung nach dem Transport sollte frühestens nach 5 bis 7 Tagen erfolgen, da man dem Tier eine Eingewöhnungszeit geben sollte !

 

- Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !